Ihre Anwältin
in Familienangelegenheiten

Nach meinem Jurastudium in München war ich zunächst in verschiedenen, teilweise internationalen Wirtschaftsunternehmen in Deutschland tätig, um ein breiteres professionelles "Gesichtsfeld" zu bekommen. Der mehrjährige Blick über den juristischen Tellerrand hinaus war ein wichtiger Schritt, der mir auch heute noch eine offene Sichtweise auf jeden einzelnen Fall und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge ermöglicht.

Seit nunmehr über 15 Jahren arbeite ich in der Schweiz als Anwältin und Mediatorin, seit 2004 in eigener Praxis. Mein Fokus richtet sich dabei immer auf den Menschen hinter den Akten, egal ob es um Trennung, Scheidung, Kinderunterhalt, einen Ehevertrag, eine güterrechtliche Berechnung, einem Sorgerechtsstreit oder um die wirtschaftliche Auflösung einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft geht.

Als Fachanwältin SAV Familienrecht verfüge ich über ein fundiertes Fachwissen in diesem Rechtsgebiet, das ich durch regelmässige Weiterbildungen a jour halte. Durch ein breites Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen in Europa und Nordamerika habe ich jederzeit die Möglichkeit, kurzfristig rechtliche Informationen aus anderen Ländern einzuholen, wenn dies nötig ist.

Meine langjährigen Erfahrungen haben mich gelehrt, dass es meist mehrere Wege zum Ziel gibt und dass die Wahl des Weges in jedem einzelnen Fall von den betroffenen Personen und den konkreten Umständen abhängt. Ich kann Ihnen auf verschiedene Arten zur Seite stehen: als beratende Anwältin, als Verhandlerin, als Mediatorin, als Prozessanwältin oder als Collaborative Lawyer.

In welcher Rolle ich Ihnen am besten helfen kann, können wir in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden.